#034 Cornelia Schambeck ⎮Zu wenig Pioniergeist in der heutigen Baubranche?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

Es muss nicht immer Neubau sein! Cornelia Schambeck sanierte vor 15 Jahren ein Haus aus dem Jahre 1719 und brachte es auf den heutigen Standard. Heutzutage ist eine moderne und nachhaltige Sanierung leicht umzusetzen, zu dem damaligen Zeitpunkt war es jedoch, eine große Herausforderung. Wie sie das geschafft hat, welche Probleme auf sie zukamen und wieso sie der Meinung ist, dass es zu wenig Pioniergeist in der Baubranche gibt, erfahrt Ihr in der heutigen Folge unseres Podcasts.

Cornelia Schambeck ist Gesellschafterin, Nachhaltigkeit-Coach und Bio-Landwirtin und teilt mit uns ihre spannende Sichtweise. 

Viel Spaß beim Reinhören, liebe Freundinnen & Freunde der nachhaltigen Städte! 🌱🏡

🤙🏼 Und falls Euch das Thema gefällt, abonniert den Podcast & lasst uns eine positive Bewertung da. Immer Donnerstag um 18 Uhr geht eine neue Folge online!

💡 Warum eigentlich “38 %” in unserem Podcast-Namen? 38 % sind der Anteil am globalen CO₂-Ausstoß, den die Immobilien- und Baubranche zu verantworten hat. Mit diesem Podcast wollen wir die Vordenker der Branche zu Wort kommen lassen und damit neues Bewusstsein schaffen und Lösungen für die Städte von morgen aufzeigen! Um diese gemeinsame Vision zu erreichen, freuen wir uns, wenn Ihr diesen Podcast in Eurem Netzwerk teilt und uns abonniert! Lasst uns gemeinsam die Städte neu denken und dafür sorgen, dass dieser Podcast eines Tages “0 % – Städte neu denken” heißt. 🌱

Infos zu Cornelia Schambeck
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/cornelia-schambeck-036567b2/

Teile den Beitrag mit Deinem Netzwerk & help us to revolutionize real estate!